Meyle: Antriebswellengelenksatz
Damit das Drehmoment des Motors vom Getriebe, bzw. dem Differential auf die Räder übertragen werden... Mehr erfahren
334 Artikel verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 614 498 0012
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0066
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0061
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0117
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 16-14 498 0073
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0014
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 11-14 498 0020
MEYLE 214 498 0070 Gelenksatz, Antriebswelle radseitig, ohne ABS-Ring
MEYLE 214 498 0070 Gelenksatz, Antriebswelle radseitig, ohne ABS-Ring
Antriebswelle | ohne ABS-Ring |
Außenverzahnung Radseite | 35 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 71,5 |
Einbauposition | radseitig |
Gelenkart | Kugelgleichlaufgelenk |
Gewindemaß | M33x1.5 |
Innenverzahnung Radseite | 27 |
Länge [mm] | 193,5 |
50,97 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 314 498 0013
MEYLE 100 498 0088 Gelenksatz, Antriebswelle ORIGINAL Quality, radseitig, mit ABS-Ring
MEYLE 100 498 0088 Gelenksatz, Antriebswelle ORIGINAL Quality, radseitig, mit ABS-Ring
Antriebswelle | mit ABS-Ring |
Außendurchmesser [mm] | 98 |
Außenverzahnung Radseite | 33 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 53 |
Einbauposition | radseitig |
Gelenkart | Kugelgleichlaufgelenk |
Innenverzahnung Radseite | 27 |
Länge [mm] | 93 |
Oberfläche | pulverbeschichtet |
31,89 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0064
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 714 498 0061
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 714 498 0061
Außenverzahnung Radseite | 40 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 63 |
Einbauposition | Vorderachse radseitig |
Gelenkart | Kugelgleichlaufgelenk |
Innenverzahnung Diff.seite Anschl.Verbindungswelle | 28 |
Länge [mm] | 114 |
42,39 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0157
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 100 498 0157
Antriebswelle | ohne ABS-Ring |
Außendurchmesser [mm] | 100 |
Außenverzahnung Radseite | 30 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 64 |
Einbauposition | radseitig |
Gelenkart | Kugelgleichlaufgelenk |
Innenverzahnung Radseite | 27 |
Länge [mm] | 167 |
53,95 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 714 498 0005
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 714 498 0004
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 714 498 0004
Antriebswelle | ohne ABS-Ring |
Außenverzahnung Radseite | 25 |
Dichtringdurchmesser [mm] | 56,5 |
Einbauposition | radseitig |
Gelenkart | Kugelgleichlaufgelenk |
Innenverzahnung Radseite | 22 |
Länge [mm] | 140 |
29,70 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 614 498 0015
Meyle | Gelenksatz, Antriebswelle | 614 498 0010
Einen neuen Gelenksatz für die Antriebswelle günstig im Online Shop von kaufen
Damit das Drehmoment des Motors vom Getriebe, bzw. dem Differential auf die Räder übertragen werden kann, bedarf es einer Antriebswelle. Sie sorgt dafür, dass die von den Aus- und Einfederungen der Lenkbewegungen verursachten Winkel- und Längenveränderungen entsprechend ausgeglichen werden. Sowohl an der Innen-, als auch an der Außenseite sind daher Gelenke erforderlich. Der Gelenksatz der Antriebswelle radseitig ist dabei höheren Belastungen ausgesetzt, als der Gelenkwellensatz an der Getriebeseite. ## Was tun, wenn das Antriebswellengelenk defekt ist? Durch den durch die Laufzeit bedingten Verschleiß von dem Gelenksatz für die Antriebswelle kann es notwendig werden, das Gelenk der Antriebswelle wechseln zu müssen. Darüber hinaus kann die Beschädigung einer der Manschetten dazu führen, dass das Antriebswellengelenk ausgetauscht werden muss. Um die Sicherheit beim Fahren nicht zu gefährden, sollte man umgehend eine Fachwerkstatt aufsuchen, wenn ein Schaden am Gelenkwellensatz vorliegt.
Den passenden Gelenkwellensatz von namhaften Ersatzteilherstellern wie Vaico, Febi Bilstein und SKF findet man im Online Shop von zu attraktiven Preisen.
Wie stelle ich fest, dass der Gelenksatz der Antriebswelle getauscht werden muss?
Eines der wohl typischsten Symptome für ein defektes Antriebswellengelenk ist ein leichtes Knacken beim starken Einschlagen der Lenkung. Auch beim Beschleunigen kann man das Geräusch unter Umständen wahrnehmen. Zeigen sich entsprechende Verdachtsmomente, kann man zunächst einen kleinen Selbsttest durchführen. Wenn man auf einem freien Platz ein paar enge Kurven fährt, indem man das Lenkrad bis zum Anschlag dreht, sollte sich bei einem vorliegenden Schaden das Knacken bemerkbar machen. Insbesondere dann, wenn ein Gelenksatz der Antriebswelle radseitig beschädigt ist. Um aber wirklich sicher zu gehen, ist der Besuch einer Werkstatt obligatorisch. Nur dort kann zuverlässig festgestellt werden, ob ein Defekt vorliegt.
Wo finde ich den passenden Gelenksatz für die Antriebswelle?
Ist ein neuer Gelenkwellensatz erforderlich, findet man im Online Shop von ein breit gefächertes Angebot hochwertiger Ersatzteile. Hier gibt es einen Gelenksatz für die Antriebswelle für nahezu jedes Fahrzeugmodell. Wer ein neues Antriebswellengelenk benötigt, wird bestimmt fündig! Dank der günstigen Preise von halten sich die Kosten für den Austausch des Antriebswellengelenks im überschaubaren Rahmen.