Radlager
Spätestens wenn in Kurven ein lautes Brummen zu hören ist, sollte man ... Mehr erfahren
4843 Artikel verfügbar
SKF | Radlagersatz | VKBA 3531
SKF | Radlagersatz | VKBA 7049
Meyle | Radlagersatz | 32-14 650 0006
Meyle | Radlagersatz | 32-14 650 0006
Außendurchmesser [mm] | 64 |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 37 |
Innendurchmesser [mm] | 35 |
Lagerausführung | Kugellager |
Zusatzinformation | mit Zubehör mit ABS-Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 159,52 €
29,45 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
FAG | Radlagersatz | 713 6702 30
Meyle | Radlagersatz | 32-14 650 0004
Meyle | Radlagersatz | 32-14 650 0004
Außendurchmesser [mm] | 80 |
Brems-/Fahrdynamik | für Fahrzeuge mit ABS |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 40 |
Innendurchmesser [mm] | 43 |
Zusatzinformation | mit Anbaumaterial mit integriertem magnetischen Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 97,10 €
30,38 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
FAG | Radlagersatz | 713 6683 30
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0009
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0009
Außendurchmesser [mm] | 77 |
Brems-/Fahrdynamik | für Fahrzeuge mit ABS |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 39 |
Innendurchmesser [mm] | 42 |
Zusatzinformation | mit Anbaumaterial mit integriertem magnetischen Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 127,09 €
31,17 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0011
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0011
Außendurchmesser [mm] | 72 |
Brems-/Fahrdynamik | für Fahrzeuge mit ABS |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 37 |
Innendurchmesser [mm] | 37 |
Zusatzinformation | mit Anbaumaterial |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 123,64 €
32,30 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
Vaico | Radlagersatz | V20-0681
Vaico | Radlagersatz | V20-0681
Einbauposition | Vorderachse |
32,55 €
Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Sofort ab Lager verfügbar
FAG | Radlagersatz | 713 6671 50
NTN-SNR | Radlagersatz | R155.107
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0100
Meyle | Radlagersatz | 16-14 650 0100
Außendurchmesser [mm] | 80 |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe [mm] | 39 |
Innendurchmesser [mm] | 42 |
Zusatzinformation | mit Anbaumaterial mit integriertem magnetischen Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 154,46 €
34,57 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
NTN-SNR | Radlagersatz | R169.58
FAG | Radlagersatz | 713 6107 10
Meyle | Radlagersatz | 014 033 0062
Meyle | Radlagersatz | 014 033 0062
Außendurchmesser 1 [mm] | 50 |
Außendurchmesser 2 [mm] | 62 |
Einbauposition | Vorderachse |
Höhe 1 [mm] | 18,65 |
Höhe 2 [mm] | 19 |
Innendurchmesser 1 [mm] | 22 |
Innendurchmesser 2 [mm] | 35 |
Zusatzinformation | mit Zubehör mit ABS-Sensorring |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 71,22 €
35,72 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
Meyle | Radlagersatz | 314 750 0005
Meyle | Radlagersatz | 314 750 0005
Außendurchmesser [mm] | 84 |
Einbauposition | Hinterachse |
Höhe [mm] | 41 |
Innendurchmesser [mm] | 45 |
Zusatzinformation | mit Anbaumaterial mit integriertem ABS-Sensor |
Mindestbestellmenge | 2 |
UVP 89,37 €
35,77 €
(Preis pro Stück)Lieferung in 2 bis 3 Werktagen
Radlager und Radlagersätze zu günstigen Preisen online kaufen
Spätestens wenn in Kurven ein lautes Brummen zu hören ist, sollte man die Radlager prüfen lassen. Bocken Sie das Fahrzeug auf und drehen Sie das Rad. Ist dabei ein hoher Widerstand zu beobachten oder ein schleifendes Geräusch zu vernehmen, ist es höchste Zeit eine Werkstatt aufzusuchen, um das Lager wechseln zu lassen. Im Online-Shop von profitieren Sie von einem breit gefächerten Angebot zu attraktiven Konditionen. Hier findet man Radlager für das Auto von namhaften Herstellern, wie Bosch, SKF, febi bilstein, Lemförder, Vaico und SKF.
Radnabenlagerung - wie funktioniert ein Radlager?
Radlager für das Auto sind typische Wälzlager. Sie bestehen aus einem Außenring, einem Innenring, Rollkörpern und einem Käfig, der die Rollkörper umschließt. Die Rollkörper gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Einige haben die Form einer Kugel andere die einer Rolle. Sie werden zwischen dem äußeren und dem inneren Ring gewälzt, um die Kraft von dem einen Lagerring auf den anderen zu übertragen. Auf diese Weise wird die feststehende Achsaufhängung mit den rotierenden Rädern effizient verbunden. Um unnötigen Verschleiß zu vermeiden, ist es möglich, die Radlager mit speziellen Schmierstoffen zu befüllen. Das verringert die Reibung und damit auch den Kraftstoffverbrauch.
Radlager wechseln leicht gemacht
Viele ältere Fahrzeuge haben im vorderen Bereich Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Das kann den Wechsel der Radlager hinten erschweren. Wird ein Austausch der Radlager hinten erforderlich, sollte dieser daher stets von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden. Dank der günstigen Preise für Radlagersätze bei . ist die Reparatur nicht übermäßig kostspielig. Liegt ein Defekt der Radlager hinten oder auch vorne vor, ist schnelles Handeln gefragt. Wird das Auto weiterhin genutzt, kann dies zu erheblichen Folgeschäden führen. So könnte zum Beispiel die Radnabe in Mitleidenschaft gezogen werden. Es entstehen nicht nur Kosten für neue Radlagersätze, sondern auch noch für die Erneuerung der Radnabe. Es empfiehlt sich daher, bei jedem Bremsentausch die Radnabenlager zu überprüfen. Es sollte in regelmäßigen Intervallen eine Kontrolle der Lager und des Lagerspiels durch eine Fachwerkstatt vorgenommen werden.
Wird ein Radlagerdefektfestgestellt, lassen sich die Kosten dank der günstigen Angebote für Radlagersätze bei im überschaubaren Rahmen halten.