Zündspule
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die... Mehr erfahren
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BOSCH 0 221 504 464 Zündspule
BOSCH 0 221 504 464 Zündspule
Nennspannung [V] | 14 |
26,42 €
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NGK 48003 U5002 ZÜNDSPULE FÜR AUDI VW SEAT SKODA 1.4 1.6
GEBE Zündspule Zündmodul 4-polig für VAG Audi Seat Skoda VW 9 4508 1
GEBE Zündspule Zündmodul 4-polig für VAG Audi Seat Skoda VW 9 4508 1
Anzahl der Steckkontakte | 4 |
Gewicht [kg] | 0,24 |
23,62 €
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6x Zündspule BOSCH 0 221 504 464
6x Zündspule BOSCH 0 221 504 464
Nennspannung [V] | 14 |
135,31 €
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NGK 48206 Zündspule Zündung 3-polig U5055 für BMW Peugeot
BOSCH 0 221 504 015 Zündspule für FERRARI 360
BorgWarner (BERU) | Zündspule | ZSE093
Delphi | Zündspule | CE20030-12B1
NGK U2003 Zündspule 48010, Anschlussausführung 4-polig M4
NGK U2003 Zündspule 48010, Anschlussausführung 4-polig M4
Anzahl d. Ein-/Ausgänge | 4 |
Anzahl der Steckkontakte | 4 |
50,10 €
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GEBE 9 4569 1 Zündspule 3-polig, 12V, U5039
GEBE 9 4569 1 Zündspule 3-polig, 12V, U5039
Anzahl der Steckkontakte | 3 |
Spannung [V] | 12 |
26,06 €
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NGK 48207 Zündspule 3-polig
NGK 48147 Zündspule U5039 3-polig, Anschlussausführung SAE
Zündspülen günstig online kaufen
Damit der Funke zwischen den Elektroden und der Zündkerze überspringen kann, muss die Bordnetzspannung von 12 Volt auf die benötigte Hochspannung transformiert werden. Hierzu ist eine Zündspüle erforderlich. Im umfangreichen Sortiment von findet man hochwertige Ersatzteile namhafter Hersteller. Hierzu zählt auch die Zündspule, bzw. die Zündspuleneinheit. Marken wie Bosch, Beru, Delphi, Febi Bilstein und NGK bürgen für Qualität.
Wie funktioniert die Zündanlage?
Das verdichtete Gemisch aus Kraftstoff und Luft wird durch die Funkenentladung entflammt. Dabei wird es in gebundene chemische Energie gewandelt. Diese Kraft wird benötigt, um den Kolben im Inneren des Zylinders nach unten zu drücken. Durch die Kurbelwelle wird sie schließlich in Drehmoment umgewandelt. Große Anteile der Energie stehen allerdings nicht für den Vortrieb zur Verfügung, da sie aus Licht und Wärme beschaffen sind.
Wie erkenne ich, dass die Zündspule defekt ist?
Läuft der Motor nicht mehr richtig rund, oder sogar überhaupt nicht mehr, kann der Fehler in der Zündspuleneinheit liegen. Ruckeln beim Anfahren oder Beschleunigen oder ein hoher Verbrauch können ebenfalls Symptome für einen Defekt sein. Allerdings liegt der Fehler nicht immer bei den Zündspulen. Eventuell können auch nicht ordnungsgemäß arbeitende Zündkerzen ein ähnliches Bild zeichnen. Es empfiehlt sich also, nicht nur die Zündspule prüfen zu lassen, sondern auch alle anderen Komponenten der Zündanlage.
Wann sollte ich die Zündspule wechseln?
Zündspulen unterliegen, wie alle anderen Bauteile eines Autos auch, einem natürlichen Verschleiß. Neben Kurzschlüssen können eindringende Nässe und die damit einhergehende Korrosion für einen Defekt verantwortlich sein. Auch die eventuell durch die Vibrationen des Motors verursachten mechanischen Beschädigungen kommen als mögliche Fehlerquelle in Betracht. Darüber hinaus kann es zu Schwankungen bei der Spannung kommen, wenn der Generator keine ausreichende Leistung mehr erbringt. Auch dies kann zu einer Beschädigung der Zündspule führen. Zeigen sich die oben beschriebenen Anzeichen einer Störung, sollte baldmöglichst eine Werkstatt aufgesucht werden, um die Funktion der Zündspuleneinheit überprüfen zu lassen. Wird der Defekt bestätigt, sollte man unverzüglich handeln. Günstige Ersatzteile findet man im Online-Shop von . Hier erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten von renommierten Herstellern zu attraktiven Konditionen